Die Geschichte des Requiems „Testimonium“

39747986_10155417072732001_7199056686420590592_n

Am 19.08.2017 ist meine Mutter nach kurzer Krankheit überraschend gestorben. Sechs Tage vor Veröffentlichung des Albums „Testimonium“, das ich als Requiem geschrieben und konzipiert hatte, ohne zu wissen, dass meine Mutter nicht mehr auf dieser Erde sein würde, wenn dieses Album das Licht der Welt erblickt.
Dass diese Lieder letztlich diesen nicht in Worte zu fassenden Verlust in meinem eigenen Leben – den Verlust der geliebten Mutter – und damit diesen persönlichen Trauerprozess begleiten und mir durch diesen hindurch helfen würden, bewegt mich bis heute tief! Sie hat dieses Album nicht mehr gehört, doch diese Lieder wirken in die Ewigkeit und verbinden mich auch in Zukunft noch mit meiner lieben Mutter!

 

2017年8月19日,我的母親在生病不久後驟逝,就在„Testimonium“發售的六天之前,這張專輯是我當成安魂曲譜寫成的,從未料想到,當這張專輯問世之時,我的母親已經永離人世。

這些歌至今仍然深深觸動我心,這些無法用言語形容的我生命中的失喪─失去我至愛的母親─陪伴我度過個人的哀掉並幫助我度過去。她從未聽到這張專輯,但這些歌將永遠在未來聯繫我與我至愛的母親。